Ich bin nur ein einfacher Hobbykoch, der versucht für seine Familie und Freunde leckeres Essen auf den Tisch, manchmal auch nur auf die Hand, zu bringen. Am liebsten koche ich für Freunde und Familie, manchmal schleicht sich dann aber auch das ein oder andere, auch mal ungeplante Event ein.

Kochen ist Liebe! Jeder kann kochen, aber nicht jeder kann mit Liebe Kochen.

Zum Kochen kam ich über meine Familie, besonders über meinen Vater. In unserer Familie wird gerne und oft etwas gegessen. Auch habe ich in der Familie gelernt, dass es auch auf die Grundprodukte ankommt, wer gutes Essen kochen will braucht auch gute Produkte. Fortgesetzt hab ich meine „Kochkarriere“ in einem kleinen Bistro, in dem ich während meiner Schulzeit gearbeitet habe. Hier habe ich zum ersten mal gelernt „schnell“ zu kochen. Nach meinem Abschluss habe ich dann den nächsten Schritt gewagt und bin in die Profiküche. Hier habe ich gelernt „schneller“ zu kochen aber auch „schön“ zu kochen. Während dieser Station habe ich viele Fähigkeiten verbessert und noch mehr neu dazu gelernt.

Nach einem Jahr in der Welt der Profis habe ich erkannt, dass sie nichts für mich ist. Jetzt pflege ich den Familienfluch und werde Lehrer. Während meines Studiums habe ich die Zeit genutzt und so oft gekocht wie ich nur konnte. Dies möchte ich auch während meines Vorbereitungsdienstes weiter tun .

Die Events, die ich oben schon mal erwähnt habe sind Möglichkeiten, meine verschieden Hobbys zu verknüpfen. Meistens sind es spontane Kocheinsätze, da ich dann im Auftrag des DRK koche. Aber auch hier versuche ich meinen Grundsätzen treu zu bleiben. Auch über diese Events versuche ich euch zu berichten

Also viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.