imageJeder kennt das: man ist unterwegs oder auf der Arbeit und kann gerade nichts kochen und schon schickt einem jemand ein Foto von lecker aussehendem Essen. So ist es mir letztens auch gegangen als meine Frau mir das Foto von ihrem Abendessen geschickt hat. Den Hunger im Moment hat es verstärkt, aber auch dann einen Tag später die Lust auf das Essen. Also habe ich es nachgemacht und ärgere euch jetzt mit hoffentlich leckeren Fotos. Damit ihr es euch dann auch machen könnt, bekommt ihr jetzt das Rezept.

 

imageWas du brauchst: 

Dein Lieblingsbrot

Avocado

Radieschen

Butter

Sesam

Sesamöl

Sojasoße

 

Je nach Größe eures Lieblingsbrotes schneidet ihr euch zwei oder imagevier Scheiben davon ab. Die Avocado wird halbiert, geschält und der Kern entfernt. Auf eine Scheibe passt ungefähr eine halbe Avocado. Die Avocado dann in grobe Stücke schneiden. Die Radieschen waschen und raspeln. Pro Scheibe könnt ihr mit einem Radieschen rechnen. Das Brot buttern und die erste Lage Avocado auflegen, das ganze dann am Besten mit der Gabel andrücken und die zweite Lage Avocado auflegen. Radieschen drüber  streuen und nach Belieben mit Sojasoße und Sesamöl würzen.  Zum Schluss nur noch Sesam drüber und schon könnt ihr es euch schmecken lassen.